„New Generation“ – ein neues Konzept Judokas bieten ab Oktober neue Anfängerkurse sowohl für Kinder wie auch für Erwachsene an

flyer new generation 2011

Die Judoabteilung des FCH erweitert ihr Angebot mit dem Konzept „New Generation“.  Der Kurs bietet allen Interessierten ab 16 Jahren einen Einblick in die faszinierende und vielseitige Sportart Judo. Da Judo im ursprünglichen Sinn aber nicht eine Sportart war, kommen auch heute noch wichtige Werte wie Höflichkeit und Freundschaft nicht zu kurz. Die Judowerte werden in unserem familiären Verein sehr groß geschrieben. Nach dem Kennenlernen in den ersten Stunden darf die Gruppe entscheiden, was sie bis Ende des Jahres vertiefen und erlernen möchte. Judo bietet hier sehr viele Möglichkeiten. Zum allgemeinen Fitness- und Techniktraining ist es auch möglich das Augenmerk auf die nicht unwichtige Selbstverteidigung zu legen. Die Frage, „Wie verhalte ich mich in den jeweiligen Situationen richtig?“, dürfte sich fast schon jeder einmal gestellt haben. Auch die Kata ist eine Übungsform, die gewählt werden kann. Im Vordergrund soll aber nicht die Suche nach der sportlichen Höchstleistung stehen, sondern der freundschaftliche und partnerschaftliche Charakter des Judo. Judo ist eine Sportart, in der man ohne seinen Kameraden nichts zu Stande bringt. Der gemeinschaftliche Erfolg ist ein schöner Aspekt, den man nicht überall erleben kann. Wenn sie nun Interesse gefunden haben, besuchen Sie uns doch einfach! In der Schulturnhalle in Hohenthann ab dem 04.10.2011 jeden Dienstag von 20:00 – 21:00 Uhr bis Ende des Jahres. Die Kursgebühr beträgt 20‚¬€. Mitzubringen sind nur ein bequemer Trainingsanzug und Badelatschen bzw. Flip-Flops. Falls es noch Fragen gibt, können Sie unsere Trainer Alex Höslmeier unter der Telefonnummer 08784/3399955 und Thomas Folger unter der Telefonnummer 08785/1083 anrufen. Wir freuen uns schon auf Sie! Auch die beliebte Anfängergruppe ab 6 Jahren startet dieses Jahr wieder in die Saison. Ab dem 05.10.2011 um 16:30 Uhr können die Kinder in 4 Schnuppertrainings schauen, ob ihnen das kindgerechte Training gefällt. Dieses findet ebenfalls in der Hohenthanner Schulturnhalle statt. Ansprechpartner hierfür ist Thomas Folger (Telefonnummer 08785/1083).

Veröffentlicht in Training.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.