Saisonvorbereitung der Männermannschaft

Am 03.04.2022 kam die Männermannschaft zur üblichen Saisonvorbereitung zusammen. Nachdem durch Corona sich viele schon länger nicht mehr gesehen hatten, ging es zuerst mal darum sich wieder zu treffen und Spaß zu haben. Dazu fuhr man nach Neufahrn bei Freising und spielte in zwei Gruppen VR-Lasertag. Auf bei allem unbekanntem Terrain kämpfte man wahlweise gegen Piraten und Zombies. Alle Gegner konnten besiegt werden und die Zufriedenheit der Teilnehmer sprach von einem gelungenen Ausflug.

VR-Lasertag Saisonvorbereitung 2022
Mannschaftsfoto Saisonvorbereitung 2022

Zurück auf bekanntem Terrain, der Judomatte, ging es darum, sich die nötige Kampfpraxis nach gut 2 Jahren Wettkampfpause zu holen. Schon bei den Aufwärmspielen wurde klar, dass alle sehr motiviert waren und dem gegnerischen Team kein Zentimeter Platz geschenkt wurde. Nach ein bisschen Technikauffrischung und einer Aktivpause mit Regelkunde standen dann 45 Minuten Randori auf dem Programm. Sichtlich gezeichnet vom Training ging es dann in den gemütlichen Teil über.

Zum Abschluss des Tages wurde gemeinsam gegrillt und gegessen. Auch hier funktionierte das Team wieder sehr gut. Jeder hatte seine Aufgabe: vom Mitbringen der Beilagen, Aufstellen der Biertischgarnituren bis zum Abwasch verlief alles reibungslos. So kann es in der Bezirksligasaison weitergehen. Diese beginnt am 23.04.2022 in der eigenen Halle. Kampfbeginn ist um 11:00 Uhr.

Veröffentlicht in Herrenmannschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.