Hohenthanner Judomädchen weiter auf Erfolgskurs Anna Krautenbacher Vizemeisterin, Sabrina Weidner 5te

Nachdem sich sowohl Sabrina Weidner sowie Anna Krautenbacher durch ihren 3. bzw. 1. Platz auf der Südbayerischen Meisterschaft vergangenes Wochenende für die nächste Meisterschaftsrunde qualifiziert hatten, stand nun die Bayerische Meisterschaft in Passau an.

Sabrina Weidner deutete letzte Woche bereits ihr Potential in der neuen Alters- und Gewichtsklasse an. Vorab sei gesagt, dass sie diesen Eindruck durchaus bestätigen konnte: Denn durch Siege gegen ihre Gegnerinnen aus Nürnberg und Oberhaid brachte Sabrina sich in eine gute Ausgangssituation, bevor ihr allerdings etwas die Kraft ausging. Denn im Anschluss musste sich Sabrina zwei Mal geschlagen geben und wurde am Ende Fünfte. Allerdings reicht die Platzierung aus, um sich für die Süddeutsche Meisterschaft am kommenden Wochenende qualifizieren zu können.

Sabrina (rechts) wirft ihre Gegnerin aus Nürnberg

Sabrina (rechts) wirft ihre Gegnerin aus Nürnberg

Erneut war es Anna Krautenbacher, welche eine Top Platzierung für das Judoteam Hohenthann einfahren konnte. Nach ihrem Titel auf der Südbayerischen Meisterschaft zeigte Anna wieder eine ansprechende Leistung und belohnte sich mit dem zweiten Platz. Da sie in der Wettkampfliste top gesetzt war, durfte Anna mit einem Freilos beginnen, ehe sie mit mehreren Wurftechniken sowie Festhaltetechniken ihre Gegnerinnen auf den Rücken beförderte bzw. fixierte und folglich weitere Siege einfahren konnte. Lediglich im Finale musste sie sich gegen eine Kämpferin geschlagen geben, weshalb die Silbermedaille zu Buche stand, was aber mit der Qualifikation zur süddeutschen Meisterschaft gleichbedeutend ist.

Anna kontert ihre Gegnerin aus Landshut

Anna kontert ihre Gegnerin aus Landshut

Insgesamt vertreten die beiden jungen Kämpferinnen die Vereinsfarben des Judoteam Hohenthann in der aktuellen Meisterschaftsrunde hervorragend und wecken so Hoffnungen für weitere Top-Platzierungen auf der nun anstehenden Süddeutschen Meisterschaft.

Veröffentlicht in Meisterschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.