Hohenthanner Judokas zum Jahresstart in Topform Vier Starter – vier Goldmedaillen

Auch dieses Jahr fand in Hohenthann wieder das Jahresstartturnier für die Altersklasse U15 sowie die Niederbayerischen Meisterschaft in der Altersklasse U18 statt.

Verletzungs- und krankheitsbedingt konnten nur Cara Krautenbacher und Philip Ebner in der U15 an den Start gehen. Beide nutzten jedoch den Heimvorteil und konnten all ihre Gegner vorzeitig besiegen. Cara hatte zwar in ihrer Gewichtsklasse -52 kg keine Konkurrenz, zeigte ihr Können jedoch in Freundschaftskämpfen gegen zwei Kämpferinnen -57kg und eine Gegnerin -48 kg. Obwohl Caras Gegnerinnen eine Gewichtsklasse höher starteten, blieben sie gegen Cara chancenlos. Cara gewann jeden Kampf vorzeitig.

Dergleichen tat auch Philip, der seinen Konkurrenten in der Gewichtsklasse -40kg innerhalb einer Minute mit einem Haltegriff besiegen konnte. Auch er sicherte sich den 1. Platz.

 

In der U18 kämpften Maxi Neubauer und Sabrina Weidner um den Titel des Niederbayerischen Meisters. Maxi startete in der Gewichtsklasse -66 kg in einer stark besetzten Klasse. Seine drei Konkurrenten konnte er trotzdem vorzeitig besiegen und wurde somit Niederbayerischer Meister.

Sabrina startete in der Gewichtsklasse bis 52 kg konkurrenzlos. Auch sie konnte sich jedoch in den Freundschaftskämpfen mit Starterinnen aus höherer und niedrigerer Gewichtsklasse beweisen. Sabrina zeigte sich in Topform und gewann ebenfalls all ihre Kämpfe.

Zum Abschluss wurde aufgrund der wenigen Teilnehmer noch in der „All-Kategorie“ gekämpft. Hierbei kämpfen alle Athleten, unabhängig von ihrer Gewichtsklasse, gegeneinander. Hier griff zusammen mit Sabrina und Maxi N. auch Maxi Corrigan noch in das Geschehen ein. Abgesehen von einem Kampf, den Maxi aus Unachtsamkeit durch eine überraschende Fußtechnik seines Gegners verlor, konnte auch er alle anderen Kämpfe gewinnen.

Somit gelang den Hohenthanner Judokas ein rundum erfolgreiches Wochenende. Alle Kämpferinnen und Kämpfer zeigten vielseitige und schöne Techniken.

In einer Woche gehen Maxi und Sabrina bei den Südbayerischen Meisterschaften an den Start. Wir wünschen den beiden viel Erfolg!

Veröffentlicht in Meisterschaft, Turnier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.