U 14 Judokas auf der Bayerischen Einzelmeisterschaft Anna Krautenbacher qualifiziert sich auf die Süddeutsche EM, vorzeitiges Aus für Sylvia Dörschmidt und Maxi Corrigan

bay em u14 2012

Am Samstag, 6. Oktober ging Maxi Corrigan (-60 kg) auf der Bayerischen Meisterschaft in Kösching an den Start. Leider musste er seinen Vereinskollegen Philip wegen einer Verletzung zuhause lassen und mit ihm blieben offenbar auch Maxis Motivation und Kampfgeist zurück. Maxi musste sich in seinem ersten Kampf nach kurzer Kampfzeit seinem Gegner aus Regensburg geschlagen geben und verlor auch seine Anschlussbegegnung, was das vorzeitige Ausscheiden aus dem Wettkampf bedeutete. Am nächsten Tag starteten bei den Mädchen Sylvia Dörschmidt (-52 kg) und Anna Krautenbacher (-63 kg) in Töging. Sylvia legte einen guten Start hin und besiegte mit einen schnellen Ippon Sonja Griebel aus Bayreuth. In ihrer nächsten Begegnung traf Sylvia auf die Nordbayerische Vizemeisterin Patricia Vieweg. Obwohl sich die beiden einen sehr ausgeglichenen Kampf lieferten musste Sylvia den Sieg durch einen Yoko-Rückstand an ihre Konkurrentin abgeben. In der Trostrunde startete Sylvia gegen Samira Dervic aus Bad Aibling. Schnell ging Sylvia mit einem Waza-ari und Yuko in Führung. Durch eine Unachtsamkeit von Sylvia konnte Dervic dann jedoch im Boden punkten und siegte. Dies bedeutete für Sylvia das unerwartete Ausscheiden aus dem Wettkampf. Im Anschluss kämpfte Anna sich nach einem Freilos mit einem starken und spannenden Kampf gegen die Nordbayerische Vizemeisterin Anna-Lena Dietlinger ins Halbfinale vor. Nun trat sie gegen Alex Brand aus Kronwinkl auf die Matte. Auch hier zeigte Anna ein paar gute Ansätze, musste sich aber dennoch geschlagen geben. Anschließend kämpfte Anna in der Trostrunde um Platz 3. Auch diesen Sieg musste Anna vorzeitig abgeben, zeigte aber eine super Leistung und qualifiziert sich mit dem 5. Platz für die in der U14 höchste Meisterschaft. Die Süddeutsche Meisterschaft findet in zwei Wochen in Grafenau statt, wo Anna hoffentlich ebenso schöne Kämpfe zeigt.

Veröffentlicht in Meisterschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.