Denkwürdiges Ergebnis bei den Niederbayerischen Meisterschaften 2013 6 Starter der Judoabteilung erkämpften sich 6 Meistertitel

ndb u10 2013

Die Niederbayerischen Meister/innen der U10

Am vergangenen Sonntag fand in der Judohochburg Abensberg die Niederbayerische Einzelmeisterschaft der unter 10 und 12 Jährigen statt. Alle Kämpfer des Judoteams aus Hohenthann waren hochmotiviert und liefen zu Spitzenleistungen auf. Von den Eltern angetrieben war Anna Ostermeier die Erste, die mit bärenstarken Würfen von sich reden machte. Bedingt durch wunderschöne Ippons darf sie sich zu Recht als Niederbayerische Meisterin 2013 bezeichnen. In nichts nach stehen wollten ihre Mannschaftskolleginnen Franziska Neubauer. Auch sie zeigte eine souveräne Leistung und lies keiner ihrer Gegnerin den Hauch einer Chance, weshalb sich Franzi ebenfalls zur aktuellen Titelträgerin krönte. Die letzte Athletin bei den diesjährigen Meisterschaften war Cara Krautenbacher. Cara tat sich am Anfang in der Offensive noch etwas schwer, wurde aber zu keiner Zeit durch ihre Gegnerinnen gefährdet. Jeweils kurz vor Schluss gelangen ihr noch die siegbringende Aktion, die auch sie zur diesjährigen Niederbayerischen Meisterin macht. Bei den Jungs eröffnete Philipp Ebner den Wettkampftag. Bedingt durch die geringere Wettkampferfahrung tat auch er sich zunächst schwer, weshalb das Endresultat umso bemerkenswerter ist. Philipp besiegte seine Konkurrenten ausnahmslos vorzeitig mit wunderschönen Ippons und sicherte sich äußerst verdient den Titel. Eine Altersklasse höher traten Maxi Neubauer und Oliver Pitters für den FCH an. Maxi kämpfte aktiv, kombinierte gut und lies keiner seiner Gegner eine Siegchance. Der erste Platz war somit die logische Konsequenz. Obwohl Oliver sein erstes Turnier bestritt, zeigte auch Oli von Beginn an eine couragierte Leistung und warf seine Gegner auf den Rücken. Am Ende reisten auch die beiden letzten Kämpfer mit dem Titel im Gepäck nach Hause.

An diesem Tag hat wirklich alles gepasst und die Kinder wurden für ihren Trainingseifer verdientermaßen belohnt. Sowohl der Trainer, als auch die mitgereisten Eltern waren äußerst stolz auf die 100%ige Titelausbeute der jungen Athleten.

ndb u12 2013

Die Niederbayerischen Meister der U12

Veröffentlicht in Meisterschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.