U14 Mädels zum Jahresauftakt in Hof Sylvia Dörschmidt und Sabrina Kaiser vertraten den FC Hohenthann beim ersten starken A-Turnier der Saison

oberfrankencup 2012

Am 21. Januar fand in Hof der 12. Oberfrankencup statt, zudem sämtliche leistungsstarke Judokas aus den angrenzenden Bundesländern an den Start gingen. So bot sich die Gelegenheit gegen neue und unbekannte Gegnerinnen anzutreten und sich zu messen. Die Kämpferinnen Sylvia Dörschmidt und Sabrina Kaiser starteten beide in der mit Abstand am meist besetzten Gewichtsklasse -44kg.Beide konnten mit einem Freilos bereits in die nächste Runde starten. Hier standen sie vor einer schwierigen Aufgabe, denn die Gegnerinnen aus Hof und Kaufbeuren waren beide sehr routiniert. So mussten sich Sylvia und Sabrina schließlich beide geschlagen geben und versuchten sich in der Trostrunde nach vorne zu kämpfen. Leider gelang es Sabrina auch hier nicht die Yuko-Führung ihrer Gegnerin aufzuholen und so musste sie sich nach ganzer Kampfzeit geschlagen geben. Sylvia Dörschmidt konnte sich in der Trostrunde souverän mit vorzeitigem Ippon und einem Haltegriff gegen zwei ihrer Gegnerinnen durchsetzen. Im anschließenden Kampf wurde sie von ihrer Gegnerin, welche sie Tani-otoshi nach hinten warf, vollkommen überrascht. Am Ende steht der 9. Platz in der teilnahmestärksten Gewichtsklasse.

Veröffentlicht in Turnier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.