Anna Krautenbacher ist Bayerische Vizemeisterin 2016

Bay_EM_U18_2016
Am vergangenen Sonntag vertrat Anna Krautenbacher den FC Hohenthann auf der Bayerischen Meisterschaft der unter 18-jährigen in Abensberg.

In ihrer Gewichtsklasse musste Anna vier Kämpfe absolvieren bevor sie auf dem Treppchen stand.

Zunächst besiegte Anna innerhalb weniger Sekunden Anja Fechner vom ATV Frankonia Nürnberg. Anschließend stand Anna ihrer Gegnerin Samira Dervic gegenüber, welche sie bereits von der Südbayerischen Meisterschaft kannte. Auch diesen Kampf meisterte Anna ohne größere Schwierigkeiten und siegte vorzeitig mit Ippon.

Nun stand der wohl schwierigste Kampf des Tages bevor. Anna hatte es mit der Nordbayerischen Meisterin Johanna Girndt vom PSV Nürnberg zu tun. Anfangs konnte Anna ihrer Gegnerin sehr gut Parole bieten. Leider konnte Girndt nach etwa hälftiger Kampfzeit eine Unachtsamkeit Annas nutzen und es gelang ihr ein Haltegriff, aus welchem Anna sich nicht mehr befreien konnte.

Gegen ihre letzte Gegnerin, Paech Felicitas vom TSV Teisendorf, lies Anna keine Zweifel aufkommen. Mit einer schönen Wurftechnik und anschließendem Haltegriff gelang Anna der dritte Sieg des Tages.

Nachdem Anna das erste Jahr in der neuen Altersklasse U18 bestritt, ist die Silbermedaille eine beachtliche Leistung- auch wenn die Goldmedaille zum Greifen nah war!Bay_EM_U18_2016_2

 

Veröffentlicht in Meisterschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.